ServusTV
Starke Frauen, starke Weine – Tief verwurzelt im Weinviertel

Fr 8. Oktober 2021, 20:15 Uhr

Freitag 8.10.2021 um 20:15 Uhr bei ServusTV

Die Winzerinnen im Weinviertel sind Thema bei diesem speziellen Heimatleuchten bei ServusTV! Das Weingut SETZER, besonders Marie-Theres SETZER, zeigt die Arbeits- und Gedankenwelt aus einer sehr persönlichen Perspektive.

Weintraube Chop Suey?
In die Wiege gelegt wurde der Weinbau auch Marie-Theres Setzer. Stolze 300-Jahre gibt es ihr Weingut mittlerweile: “Für mich ist das eine Mischung aus Druck und Freude so einen Familienbetrieb übernehmen zu dürfen.” Und die junge Generation bricht auch zu neuen Ufern auf: “Ich war ein paar Monate in China und total fasziniert von dem Land. Seither lern’ ich begeistert die Sprache.” Das eröffnet wiederum neue Möglichkeiten für den Betrieb. Denn immer häufiger wird der Grüne Veltliner aus dem Weinviertel auch zum Exportschlager in Asien. (ServusTV/DMG)

Zum Ansehen im Nachhinein:
ServusTV Mediathek